Die C-Jugend des TV Gelnhausen spielte in der letzten Qualifikationsrunde für die Handball-Regionalliga in Biebertal. In einem Turnier mit zwei anderen Teams spielte am Sonntag jedes Team gegen jede andere Mannschaft ein Spiel à 2 x 15 Minuten, um die letzten beiden Plätze für die Regionalliga 2024/25 auszuspielen. Nach einer Niederlage gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber (11:17), erkämpfte sich die C-Jugend durch einen knappen Sieg gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach (13:12) noch einen Platz in der begehrten Regionalliga.
Die C-Jugend des TVG hat sich die Teilnahme an dem Turnier durch zwei dritte Plätze in den vorherigen Qualifikationsrunden hart erarbeitet und trat nun im ersten Spiel des Turniers gegen den Gastgeber aus Heuchelheim/Bieber an. Die Gelnhäuser starteten nervös und gerieten früh mit 1:4 in Rückstand. Bis zur Pause konnten sie sich noch einmal an den Gegner herankämpfen, sodass der TVG zur Halbzeit nur mit einem Tor zurücklag (5:6).
Im zweiten Durchgang vergrößerte sich der Rückstand des TV Gelnhausen durch einige Unkonzentriertheiten im eigenen Passspiel und im Gegenzug gut genutzten Möglichkeiten von Heuchelheim/Bieber. Mit sieben Toren in den letzten sieben Minuten, ließen die Gastgeber am Ende keinen Zweifel mehr an dem Sieger der Partie aufkommen und der TV Gelnhausen musste sich mit einem 11:17 deutlich geschlagen geben.
Noch sichtlich enttäuscht vom Ausgang des ersten Spiels, mussten die Jungs der C-Jugend kurz darauf schon zum zweiten Spiel antreten. Gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach gelang es der Mannschaft zunächst die Anzahl der technischen Fehler herunterzufahren. Allerdings spielten auch die Erbacher ein gutes Spiel, sodass der TVG zur Pause mit drei Toren in Rückstand geriet (5:8).
In der zweiten Halbzeit bekam der TV Gelnhausen durch eine gute Abwehrleistung und einiger starker Paraden von Torhüter Magnus Hauptmann nur noch wenige Gegentore. In der 20. Minute traf José Utrillas Wieland, der mit acht Treffern der beste Torschütze des Qualifikationsturnieres war, zum 7:8-Anschlusstreffer. Daraufhin ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Glaube an einen Sieg war zurückgekehrt und die Spieler zeigten, was für eine Wahnsinnsmentalität sie haben. Sie ließen ihr Herz auf dem Platz und kämpften um jeden Ball. In der letzten Spielminute traf dann Alexej Gazenbiller zum 13:12-Siegtreffer. Nach Abpfiff brachen die C-Jugendlichen in Jubel aus.
Im letzten Spiel des Turniers musste die C-Jugend dann darauf hoffen, dass die HSG Erbach/Dorf-Erbach nicht gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber gewinnt, damit der TVG tatsächlich qualifiziert ist. Da Heuchelheim das Spiel mit 22:11 gewann, stand der Einzug in die Regionalliga für den TV Gelnhausen am Ende fest.
In der C-Jugend-Regionalliga des hessischen Handballverbandes spielen in der Saison 2024/25 16 Mannschaften mit, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Laut des vorläufigen Spielplans sind dies die Gegner des TV Gelnhausen: HSG Hanau, SG RW Babenhausen, SG Bruchköbel, TV Großwallstadt Junioren, HSG Dotzheim/Schierstein, HSG Rodgau/Nieder-Roden und TSV Pfungstadt. Die Saison beginnt für den TVG voraussichtlich am Wochenende des 14./15. September mit einem Heimspiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein.
Für den TVG spielten: Magnus Hauptmann (TW), Moritz Albrecht, Philipp Bayer, Alexej Gazenbiller (2), Danny Hörmann (1), Linus Leuchter, Tomislav Midjic (2), Ben Rasper (5), José Utrillas Wieland (8), Philipp Waskow (6), Anton Werle
Trainer: Tim Neumann, Torben Fehl
Betreuerin: Yvonne Utrillas