Vielleicht lag es an der ungewohnten Spielzeit am Sonntag Abend. Vielleicht fehlte auch einfach nur das Quäntchen Glück! Der TV Gelnhausen hatte mit der Mannschaft der TSG Münster einen ebenbürtigen Gegner zu Gast und musste gegen diesen eine knappe Niederlage einstecken.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit legten die Gäste immer vor, doch die Gelnhäuser blieben dran und so stand es zur Pause 10:10. Was folgte, war die Phase der vertanen Chancen. Der Ball traf sämtliche Latten des Tores. Siebenmeter wurden nicht verwandelt. Und es gab zahlreiche technische Fehlern. Dies alles in Summe verhinderte eine mögliche Führung. Nur die bärenstarke Leistung des Gelnhäuser Torwarts Kismödi in Kombination mit einer stabilen Abwehr hielt die Mannschaft im Spiel. Ab der 40. Minute konnte sich der TVG sogar einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der leider nur bis zur 46. Minute gehalten werden konnte. Dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste und endete mit einer knappen 22:24 Niederlage.
Es spielten für den TVG:
Kismödi; Beller (3), Busch, Dabel, Frense (1), Hardt (7),Hilmer, Mohr, O’Toole (6), Pfannkuch, Till (1), Weigert, Werle (4)
Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Tanja Dabel, Kerstin Mecke
Bild: Martin Jost