Am vergangenen Samstag war die SG Hainburg als Zweitplatzierter zu Gast beim Tabellenführer TV Gelnhausen. Das Hinspiel hatten unsere Jungs mit 22 Toren Vorsprung gewonnen, aber beim Rückspiel lief es überraschend anders. Am Ende konnte sich der TVG knapp mit 32:30 durchsetzen.
Nur in der ersten und letzten Minute der ersten Halbzeit lag Gelnhausen vorne, dazwischen führte Hainburg oder die Mannschaften lagen gleich auf. Mit einem Gegner auf Augenhöhe hatte beim Gastgeber keiner so richtig gerechnet, aber die Hainburger hatten sich seit dem letzten Zusammentreffen enorm weiterentwickelt.
Zudem fanden die Gelnhäuser nach der langen Spielpause nicht ins Spiel, und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte es an der gewohnten Entschlossenheit.
Nach der Pause legte Gelnhausen vor, aber Hainburg zog immer wieder gleich auf und so behielt das Spiel seine Spannung bis zum Schluss. Dank des langsam wieder erwachenden Siegeswillen endete das Spiel dann doch noch mit einem glücklichen 32:30 für den TV Gelnhausen.
Ein großer Dank geht an Marco Mocken, der sehr kurzfristig für die spontan erkrankte Schiedsrichterin einsprang und es ermöglichte, dass die Partie stattfinden konnte.
Es spielten für den TVG: Kismödi, Krebs; Alt (2), Dabel (2), Eylenstein (5), Frense (1), Müftahi (10/2), Nitze, Pfannkuch (1),Rack (3/1)Rodewald (2), Schmidt (2), Schneider (1), Weigert (3)
Trainer: Alex Heuser, Henrik Müller